Beliebte Artikel

Camping
Camping Camping

Wetter
Wetter Wetter

Bansko
Bansko Bansko

Sveti Vlas im Bulgarien-Lexikon

Nur 40 Kilometer von Burgas und 8 Kilometer von Nessebar entfernt liegt der Ort Sveti Vlas, ein sehr ruhiger Ferienort mit einer ruhigen Atmosphäre sowie einem außergewöhnlichen Klima für einen guten Urlaub mit der ganzen Familie. Der Ort liegt verträumt an den Balkanhängen, hat eine malerische Altstadt und einen kleinen aber feinen Strand. Die gute und klare Luft mit seiner einmaligen Mischung aus klarem Gebirge und salziger Meeresbrise verspricht gute Linderungschancen bei Erkrankungen der Atemwege.

Innerhalb der letzten Jahre sind viele neue Hotels und Restaurants entstanden, was sich aber noch nicht großartig herum gesprochen hat. Aber die Investoren hoffen auf Urlauber, die nicht unbedingt in Nessebar oder Sonnenstrand wohnen möchten, sondern in Sveti Vlas Ausweichmöglichkeiten suchen und auf „All-Inklusive“ verzichten möchten.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Amtssprache: Bulgarisch
Hauptstadt: Sofia
Staatsform: Republik
Einwohnerzahl: ~7,7 Mio.
Fläche: 110.994 km²
Währung: Lew (BGN)
Zeitzone: OEZ (UTC+2)
Kfz-Kennzeichen: BG
Internet-TLD: .bg
Telefonvorwahl: +359