Beliebte Artikel

Elena
Elena Elena

Obzor
Obzor Obzor

Camping
Camping Camping

Varschetz im Bulgarien-Lexikon

Einer der beliebtesten Kurorte Bulgariens heißt Varschetz, er liegt am Fuße im westlichen Teil des Stara Planina Gebirges. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt hier über 10 Grad Celsius – der Ort wurde nicht nur durch seine zahlreichen Mineralquellen über die Landesgrenzen hinaus bekannt, sondern sticht auch durch die saubere und klare Gebirgsluft, die kühlen Sommer und milden Winter sowie die bezauberndste Landschaft der Region hervor.

Das Wasser sprudelt mit einer Temperatur von 37 Grad Celsius aus den Quellen hervor, es ist geschmack-, geruchs- und farblos. Es wird für therapeutisches Baden verwendet, aber auch zum Inhalieren und Trinken ist es geeignet. Bei Problemen mit dem zentralen Nervensystem, den Nieren, verschiedenen Herzkrankheiten, Allergien, Asthma und vielen mehr wird das Wasser ebenfalls angewendet. Als Kurort ist Varschetz besonders beliebt bei Menschen in der Rehabilitation oder bei Erholungssuchenden aufgrund des Milden Klimas.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Amtssprache: Bulgarisch
Hauptstadt: Sofia
Staatsform: Republik
Einwohnerzahl: ~7,7 Mio.
Fläche: 110.994 km²
Währung: Lew (BGN)
Zeitzone: OEZ (UTC+2)
Kfz-Kennzeichen: BG
Internet-TLD: .bg
Telefonvorwahl: +359